Mittwoch, 13. Juli 2011

Attention Whore

Eine Art von Sexismus, welche mir immer öfters auffällt ist die direkte oder indirekte Betitlung von Frauen als "Attention Whores", sobald sie öffentlich etwas mitteilen wollen. Zum Beispiel bei den Slutwalks, "Ach, die wollen doch nur eine Ausrede um sich schlampig präsentieren zu können", oder bei der Frau, welche sich über eine Anmache im Aufzug um 4 Uhr morgens beschwert, "Die möchte doch nur Aufmerksamkeit haben weil sie wegen ihrer Hässlichkeit sonst keine kriegt und damit angeben, dass sie angemacht wurde". Ich habe noch nie gesehen, dass ein Mann welcher auf ähnliche Weise auf etwas von ihm als Missstand empfundenes hinweist, als Aufmerksamkeitssüchtig verlacht wird. Da gibt es von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen ausser das sowas zum K**** ist.

Keine Kommentare: